Du interessierst dich für den Beruf des Bäckers/in oder Konditior/in

Karriere

Seit über 14 Generationen sind wir stolz darauf, unsere Leidenschaft für handwerklich hergestellte Backwaren und süße Köstlichkeiten mit der Welt zu teilen. Bei uns geht es nicht nur um Brot und Gebäck, sondern um eine lange Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde – verbunden mit einem Hauch von moderner Innovation.

Warum bei uns eine Ausbildung beginnen?

1. Tradition und Erfahrung: Unsere Bäckerei existiert seit 1591 und blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück. Wir sind stolz darauf, unsere Handwerkskunst über die Jahre hinweg bewahrt zu haben und diese Expertise in unsere Ausbildungsprogramme zu integrieren. Als Auszubildende(r) bei uns hast du die einzigartige Gelegenheit, von echten Meistern ihres Fachs zu lernen.

2. Vielseitigkeit: Unsere Bäckerei bildet nicht nur Bäcker, sondern auch Konditoren aus. Das bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, in beide Welten einzutauchen und vielfältige Fähigkeiten zu erlernen. Vom perfekt gebackenen Sauerteigbrot bis hin zur kunstvollen Gestaltung von Torten und Desserts – hier erhältst du eine ganzheitliche Ausbildung.

3. Familienatmosphäre: Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein geschätzter Teil unserer Bäckerfamilie. Wir schaffen eine freundliche und unterstützende Umgebung, in der du dich entfalten und wachsen kannst. Unsere Meister und erfahrene Mitarbeiter stehen immer bereit, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

4. Karrierechancen: Eine Ausbildung in unserem Unternehmen öffnet Türen für deine berufliche Zukunft. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden haben es geschafft, sich erfolgreich in der Bäcker- und Konditorenbranche zu etablieren. Deine Ausbildung bei uns legt den Grundstein für eine vielversprechende Laufbahn.

Bewirb dich jetzt!

Wenn du die Leidenschaft für das Backen oder die süße Kunst mitbringst, laden wir dich herzlich ein, Teil unserer Bäckerfamilie zu werden. Deine Bewerbung ist der erste Schritt zu einer aufregenden Reise in die Welt des Bäcker- und Konditorenhandwerks. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Tradition und Innovation fortzuführen.

Kontaktiere uns für weitere Informationen zur Bewerbung und den Ausbildungsbedingungen. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören!

Schreib uns an die baeckereibreithaupt@arcor.de